<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: U23-Fahrer Sweeck, Van Tichelt und Soete zeichnen sich in Leudelange aus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.01.2014

Radcross: U23-Fahrer Sweeck, Van Tichelt und Soete zeichnen sich in Leudelange aus

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2013/14
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Im luxemburgischen Leudelange ist Laurens Sweeck erstmals bei einem Elite-Rennen erfolgreich gewesen. Den Wettkampf der Kategorie C2 gewann der 20-jährige ehemalige belgische Nachwuchsmeister als Solist, nachdem er sich bereits in der Anfangsphase davonmachte. Die fünfköpfige Verfolgergruppe fiel auf der letzten Runde auseinander; Yorben van Tichelt und Daan Soete, beide selbst erst 19 Jahre alt, belegten die Plätze zwei und drei. Der luxemburgische Meister Christian Helmig kam über Rang 15 nicht hinaus. Obwohl also die Top3 des Elite-Rennens denkbar jung waren, gab es in Leudelange auch noch ein gesondertes Junioren-Rennen. Dort setzte sich der Franzose Yan Gras durch. Vor exakt einem Monat hatte er die Challenge National in Flamanville für sich entschieden.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: U23-Fahrer Sweeck, Van Tichelt und Soete zeichnen sich in Leudelange aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live