<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Santos Women´s Cup: Amanda Spratt gewinnt Etappe über den Menglers Hill
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.01.2014

Santos Women´s Cup: Amanda Spratt gewinnt Etappe über den Menglers Hill

Info: Santos Women´s Cup 2014 (NE)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Am morgigen Dienstag beginnt die Tour Down Under mit einer nicht zu unterschätzenden Etappe nach Angaston. Denn unweit des Ziels muss der Menglers Hill überquert werden, ein rund zwei Kilometer langer und im Schnitt sieben Prozent steiler Anstieg. Eine Vorschau, was dort passieren könnte, gab es heute bei einem Frauen-Rennen im Rahmen des Santos Women's Cup, bei dem die Streckenführung im Finale exakt dieselbe war. Am Menglers Hill zerfiel das Feld und Amanda Spratt (Orica-AIS) setzte sich als Solistin ab. Die Australierin erreichte das Ziel zwölf Kilometer später mit deutlichem Vorsprung auf die ersten Verfolgerinnen Valentina Scandolara (Orica-AIS/+0:32) und Joanne Hogan (Bigla/+1:02)

Der Santos Women's Cup besteht aus drei Etappen, das Straßenrennen rund um Angaston war die zweite. Als 1. Etappe fungierte das People's Choice Classic, bei dem die Frauen am Sonntag vor den Männern gestartet waren. Die Niederländerin Loes Gunnewijk (Orica-AIS) hatte diese Prüfung gewonnen und führt auch weiterhin in der nach Punkten berechneten Gesamtwertung. Den Abschluss der Rennserie bildet morgen ein Kriterium in Prospect, wo wiederum einen Tag später das 2. Teilstück der Tour Down Under beginnen wird.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Santos Women´s Cup: Amanda Spratt gewinnt Etappe über den Menglers Hill



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live