<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Europe Tour: GP Miguel Indurain 2014 steht auf der Kippe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.01.2014

Europe Tour: GP Miguel Indurain 2014 steht auf der Kippe

Info: Gran Premio Miguel Indurain 2014 (1.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie eine Regionalzeitung aus Navarra gestern meldete, zeichnet sich eine Absage des diesjährigen Gran Premio Miguel Indurain ab. Das Eintagesrennen sollte am 5. April stattfinden, doch der Veranstalter klagt über erhebliche finanzielle Schwierigkeiten. Seit Jahren zögen sich Sponsoren aufgrund der spanischen Wirtschaftskrise zurück. Auch die staatlichen Zuschüsse seien gekürzt worden. Derzeit bestünde nur eine geringe Chance, dass der nach dem fünffachen Tour-Sieger Indurain benannte Wettkampf durchgeführt werde. Im letzten Jahr konnte Simon Spilak das Rennen für sich entscheiden. Schon damals deutete sich mit der Abwertung von einem HC- zu einem 1.1-Rennen die Misere an. Die diesjährige wäre die 16. Auflage des Gran Premio.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Europe Tour: GP Miguel Indurain 2014 steht auf der Kippe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live