<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
New Zealand Cycle Classic: Daniel Klemme mit zweitem Platz im Massensprint
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.01.2014

New Zealand Cycle Classic: Daniel Klemme mit zweitem Platz im Massensprint

Info: New Zealand Cycle Classic 2014 (2.2)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit Christoph Schweizer hatte das unter der Flagge Aserbaidschans fahrende Synergy Baku Cycling Project in der vergangenen Saison bereits einen deutschen Fahrer unter Vertrag. 2014 sind mit seinem Bruder Michael und Daniel Klemme zwei weitere hinzugekommen. Alle drei bestreiten seit gestern die fünftägige Rundfahrt New Zealand Cycle Classic (Kategorie 2.2) und konnten auf der 2. Etappe auf sich aufmerksam machen. Klemme, der im September 2013 für das Leopard Trek Continental Team zwei Teilstücke der Tour of China II gewonnen hatte, kam nach guter Vorarbeit seiner Landsleute auf den zweiten Platz, wurde im Massensprint nur vom Niederländer Wouter Wippert (Drapac) bezwungen. Dritter wurde Brenton Jones (Avanti), der Sieger des Bay Cycling Classic vom Anfang des Monats.

Gesamtführender ist der Neuseeländer Michael Vink (Budget Forklifts), der die 1. Etappe, ein 5,1 Kilometer langes Zeitfahren, für sich entschied. Jones hatte mit vier Sekunden Rückstand Platz zwei belegt und tut dies auch weiterhin, da es keine Zeitgutschriften gibt. Michael Schweizer konnte einen kleineren Erfolg verbuchen, als er heute den einzigen Zwischensprint gewann, was ihm ein Sondertrikot bescherte.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für New Zealand Cycle Classic: Daniel Klemme mit zweitem Platz im Massensprint



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live