<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sixdays Kopenhagen: Rasmussen/Mørkøv stürmen in 2. Nacht an die Spitze
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.02.2014

Sixdays Kopenhagen: Rasmussen/Mørkøv stürmen in 2. Nacht an die Spitze

Info: Sixdays: 6-dagesløb København 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



In den Jahren 2009 bis 2011 feierten Alex Rasmussen und Michael Mørkøv in ihrer dänischen Heimat beim Sechstagerennen von Kopenhagen dreimal in Folge den Gesamtsieg. Drei Jahre nach dem letzten gemeinsamen Erfolg könnte es nun den vierten geben. In der 2. Nacht stürmten Rasmussen/Mørkøv (141 Punkte) von Platz drei an die Spitze und konnten zudem einen nicht unerheblichen Punkteabstand zu ihren Konkurrenten herstellen. Leif Lampater/Marc Hester (117) und Robert Bartko/Marcel Kalz (111) gerieten im Verlauf des Freitags immer mehr ins Hintertreffen, blieben aber in der Nullrunde. Weit von dieser entfernt sind jetzt Andreas Müller/Andreas Graf (38), zu deren fehlendem Bonus auch noch ein Rundenverlust in der großen Jagd hinzukam.

Einen Führungswechel gab es ebenfalls im UIV-Cup, wo Elias Helleskov Busk/Michel Sandstød (22) von Rang eins auf drei abrutschten. Neue Leader sind Daniel H. Hartvig/Casper P. Pedersen (27), dazwischen liegen auf Position zwei die Deutschen Pascal Ackermann/Stefan Schneider (26).

-> Zu allen Resultaten und Gesamtständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sixdays Kopenhagen: Rasmussen/Mørkøv stürmen in 2. Nacht an die Spitze



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live