<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Europe Tour: Tour of Britain zu 2.HC-Rundfahrt aufgewertet
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.02.2014

Europe Tour: Tour of Britain zu 2.HC-Rundfahrt aufgewertet

Info: Tour of Britain 2014 (2.HC)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie der Veranstalter heute mitteilte, ist die Tour of Britain von der UCI aus dem Rang eines 2.1-Events in die Kategorie 2.HC "befördert" worden. Sie ist damit Etappenrennen wie dem Critérium International, dem Giro del Trentino, der Bayern- und der Österreich-Rundfahrt gleichgestellt. Renndirektor Bennett nannte die Aufwertung eine Anerkennung von 10 Jahren harter Arbeit, die sein Team investiert habe. "Die Anerkennung als 2.HC ist ein weiterer Schritt vorwärts für die Tour of Britain und wir freuen uns auf die nächste Auflage im September, weil sie die beste von allen sein wird", zitiert Cyclingnews den Organisationschef. "Die Aufwertung ist auch eine Belohnung für die hunderttausenden Besucher, die in den vergangenen zehn Jahren entlang der Straße standen und den Fahrern zujubelten." Die Tour of Britain findet vom 7.9. bis zum 14.9. zum 11. Mal statt. Im vergangenen Jahr gewann Bradley Wiggins seine Heimatrundfahrt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Europe Tour: Tour of Britain zu 2.HC-Rundfahrt aufgewertet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live