<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Vizeweltmeister Sven Nys bringt belgisches Meistertrikot bei Parkcross Maldegem zur Geltung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.02.2014

Radcross: Vizeweltmeister Sven Nys bringt belgisches Meistertrikot bei Parkcross Maldegem zur Geltung

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2013/14
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Beim Parkcross Maldegem (C2) hat Sven Nys (Crelan-AA Drink), nein nicht sein erstes Rennen als belgischer Meister 2014 gewonnen, sondern vielmehr seinen ersten Sieg im aktuellen Driekleur-Trikot gefeiert. Bislang trug der 37-Jährige nämlich stets das höher bewertete Weltmeister-Jersey, das er vergangenen Sonntag an Zdenek Stybar abgeben musste. Der Tscheche freilich war in Maldegem nicht zugegen (und sagte auch für alle weitere Cross-Rennen der Saison ab), und mit Sunweb-Napoleon Games fehlte gleich ein ganzes Team. Wenig Widerstand also für Sven Nys, der sich nach etwa der Hälfte des Rennens zusammen mit Tom Meeusen (Telendet-Fidea) und Niels Albert (BKCP-Powerplus) absetzen konnte. Es dauerte daraufhin nicht lange, bis der belgische Meister das Tempo anzog. Seine Begleiter hatten nichts zuzusetzen und finishten mit 12 bzw. 23 Sekunden Rückstand auf den Plätzen. Für Albert, der heute seinen 28. Geburtstag feiert, war das nach seiner WM-Blamage immerhin mal wieder ein ordentliches Resultat. Lars van der Haar (Rabo Giant), Corné van Kessel (Telenet) und Rob Peeters (Vastgoedservice) wurden Vierter, Fünfter und Sechster.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Vizeweltmeister Sven Nys bringt belgisches Meistertrikot bei Parkcross Maldegem zur Geltung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live