<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Leif Hoste verzichtet auf Einspruch vor dem Lausanner Sportschiedsgericht
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.02.2014

Doping-News: Leif Hoste verzichtet auf Einspruch vor dem Lausanner Sportschiedsgericht

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der ehemalige Radprofi Leif Hoste hat sich dazu entschlossen, nicht weiter gegen die ihm auferlegte Strafzahlung von 150.000 Euro zu klagen. Diese Summe fordert der belgische Verband vom ihm als Buße für auffällige Blutwerte in den Jahren 2008 und 2010. Hoste hätte theoretisch der Weg vors CAS offengestanden, doch der 36-Jährige entschied sich dagegen. Er sei diese Sache leid und wolle sie nicht noch weiter in die Länge ziehen, wird er auf sport.be zitiert. Gleichwohl bleibe er bei der Aussage, dass er sich nichts habe zuschulden kommen lassen. Sein Verteidigungsdossier sei vollständig und überzeugend gewesen, er sei damit aber wie gegen eine Wand gelaufen. Auch befürchte er, bei einem Einspruch am Ende zu einer doppelt so hohen Zahlung verurteilt zu werden, wie es vom Verband tatsächlich ursprünglich vorgesehen war.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Leif Hoste verzichtet auf Einspruch vor dem Lausanner Sportschiedsgericht



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live