<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Fabian Cancellara: Ende 2016 ist Schluss mit dem Profi-Radsport
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.02.2014

Fabian Cancellara: Ende 2016 ist Schluss mit dem Profi-Radsport

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Fabian Cancellara (Trek Factory) hat am Rande der Tour of Qatar deutlich gemacht, dass die Saison 2016 seine letzte im Profi-Peloton sein wird. Er habe Respekt vor seinen Kollegen Jens Voigt und Chris Horner, die über ihr 40. Lebensjahr hinaus Rennen bestreiten, aber er wolle es ihnen nicht nachmachen. Sein Vertrag laufe noch drei Jahre, danach werde er ihn nicht verlängern. Er sei des Radsports zwar nicht überdrüssig, aber manchmal etwas müde und er wolle auf jeden Fall im Vollbesitz seiner Kräfte abtreten. Noch aber suche er die Herausforderung und habe sich große Ziele gesetzt. Für die Zeit nach seiner Profi-Karriere denkt der heute 32-jährige Schweizer an eine Tätigkeit als Funktionär. Er wolle sich politisch für den Radsport einsetzen und die Forderungen und Meinungen vertreten können, mit denen er heute aus Rücksicht auf seinen Beruf noch hinter dem Berg halten müsse.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Fabian Cancellara: Ende 2016 ist Schluss mit dem Profi-Radsport



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live