<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mailand-San Remo: Pompeiana fällt wegen Sicherheitsbedenken voraussichtlich flach
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.02.2014

Mailand-San Remo: Pompeiana fällt wegen Sicherheitsbedenken voraussichtlich flach

Info: MILANO - SANREMO 2014
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Einem Bericht von Cyclingnews zufolge, muss der Pompeiana aus der Streckenführung von Mailand-San Remo aus Sicherheitsgründen entfernt werden. Die 5km lange Steigung mit durchschnittlich 5 und maximal 14%, die außerdem über eine knifflige Abfahrt verfügt, sollte heuer erstmals zwischen Cipressa und Poggio eingefügt werden, um das Finale des legendären Eintagesrennens schwieriger zu machen. Nun scheitert das Vorhaben wohl schon vor seiner Premiere, weil Erdrutsche im betroffenen Streckenabschnitt drohen und eine vollständige Absicherung des Geländes den Verantwortlichen zu teuer ist. Die Entscheidung der lokalen Behörden wurde angeblich schon vor einer nochmaligen Verschlechterung des Wetters in den vergangenen Tagen getroffen; allerdings muss die Absage von RCS Sport erst noch bestätigt werden. Ein Verzicht auf den Pompeiana Anstieg würde Mailand-San Remo wieder sprinterfreundlicher werden lassen. Das erste Monument des Jahres findet am 23. März statt.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Mailand-San Remo: Pompeiana fällt wegen Sicherheitsbedenken voraussichtlich flach



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live