<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Europe Tour: Strade Bianche 2014 umfassen 45 Kilometer "weiße Straße"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.02.2014

Europe Tour: Strade Bianche 2014 umfassen 45 Kilometer "weiße Straße"

Info: Strade Bianche 2014 (1.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der Veranstalter hat heute die Streckenführung der Strade Bianchi 2014 veröffentlicht, welche gegenüber den Vorjahren etwas verändert ist. Los geht es in San Gimignano (Toscana), anschließend stehen insgesamt 45,4 Kilometer ungeteerte, "weiße" Straße an, verteilt auf 10 Sektoren. Den ersten passiert das Peloton 33 Kilometer nach dem Start, den letzten 12 Kilometer vor dem Ziel, welches sich wieder in Siena auf der Piazza Il Campo befindet. Dort wird eine 16% steile Rampe zu bezwingen sein. Der schwierigste unbefestigte Abschnitt (fünf Sterne) ist der Monte Sante Marie Sektor mit 11,5 Kilometern Länge. Der neue RCS Sport-Direktor Mauro Vegni wird auf Cyclingweekly zitiert mit den Worten: "Die Strade Bianche sind ein Juwel der internationalen Radsport-Szene. In diesem Jahr ist die Strecke technisch anspruchsvoller als in der Vergangenheit, aufgrund der größen Anzahl an unbefestigten Sektionen zu Beginn." Das 1.1-Rennen findet am 8. März statt. Moreno Moser gewann im vergangenen Jahr, als die Gesamtdistanz auf den "weißen Straßen" ca. 17 Kilometer länger war.

-> Zum Agenda-Eintrag mit Profil und mit Daten aller Sektoren


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Europe Tour: Strade Bianche 2014 umfassen 45 Kilometer "weiße Straße"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live