<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahnradsport: BDR an Austragung der WM 2019 oder 2020 interessiert
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.03.2014

Bahnradsport: BDR an Austragung der WM 2019 oder 2020 interessiert

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Im Zuge der laufenden Bahnrad-WM in Cali hat Deutschland sich als Ausrichter einer der kommenden Weltmeisterschaften ins Gespräch gebracht. Wie auf rad-net nachzulesen ist, hat der Bund Deutscher Radfahrer gegenüber der UCI sein Interesse signalisiert. Die WM sei der letzte Schritt in einem "Drei-Stufen-Plan" und solle idealerweise noch vor den Olympischen Spielen in Tokio, also 2019 oder 2020, nach Berlin geholt werden, so BDR-Vize Sprenger. Die Finanzierung sei allerdings das größte Problem und müsse vom Senat der (notorisch klammen) Bundeshauptstadt mitgestemmt werden, fügte er hinzu. Der Austragungsort der WM 2015 steht noch nicht fest. 2016 ist London Gastgeber.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bahnradsport: BDR an Austragung der WM 2019 oder 2020 interessiert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live