<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Langkawi: Bradley White wird für seinen Ta­ten­drang mit Ausreißersieg belohnt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.03.2014

Tour de Langkawi: Bradley White wird für seinen Ta­ten­drang mit Ausreißersieg belohnt

Info: Le Tour de Langkawi 2014 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Ein allzu souveränes Bild geben die Sprinterteams bei dieser Tour de Langkawi nicht gerade ab. Auf der 5. Etappe der Rundfahrt durch Malaysia hätten sie zum vierten Mal die Chance auf einen Sieg gehabt, ließen sich aber bereits zum zweiten Mal von Ausreißern vorführen. Ein Trio kam 1:15 Minute vor dem Feld ins Ziel. Der trotz seiner 32 Jahre zuvor noch sieglose US-Amerikaner Bradley White (UnitedHealthcare) belohnte sich mit dem Sieg für die Anstrengungen der vergangenen Tage. Er war bereits zum dritten Mal hintereinander in einer Ausreißergruppe. Dem nicht weniger aktiven Niederländer Thomas Rabou (OCBC Singapore) gab er das Nachsehen. Dritter wurde Louis Meintjes (MTN-Qhubeka), der nicht mehr die Kraft hatte, mit seinen Begleitern um den Sieg zu kämpfen.

Der südafrikanische Meister lag als 14. so gut in der Gesamtwertung, dass seine Fluchtgefährten, zu denen anfangs auch noch Jeffrey Romero (Colombia), Alessio Taliani (Androni Giocattoli) und Elchin Asadov (Synergy Baku Cycling Project) gehört hatten, eigentlich gar nicht mit ihm zusammenarbeiten wollten. So musste Meintjes in der Gruppe einen großen Teil der Arbeit verrichten, was sich für ihn in einer Verbesserung auf Rang zehn auszahlte. Führender bleibt der Iraner Mirsamad Poorseyedi Golakhour (Tabriz Petrochemical). Der Tageszweite Rabou ist neuer Spitzenreiter der Punktewertung.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Langkawi: Bradley White wird für seinen Ta­ten­drang mit Ausreißersieg belohnt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live