<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Auch Giro-Organisator bekundet Interesse an einem neuen Frauenrennen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.03.2014

Frauenradsport: Auch Giro-Organisator bekundet Interesse an einem neuen Frauenrennen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach Tour de France und Vuelta a Espana denken nun offenbar auch die Verantwortlichen für den Giro d'Italia über ein parallel geführtes Frauenrennen nach - wobei noch offen ist, ob es sich um ein Eintagesrennen oder sogar eine ganze Rundfahrt handeln könnte. RCS Sport-Generalmanager Paolo Bellino sagte gegenüber Cycling Weekly: "Dieses Projekt steht zwar auf unserer Liste nicht ganz oben, aber es ist auch nicht der letzte Posten. Wir ziehen mehrere neue Events in Erwägung, einschließlich eines Wettkampfs für Frauen. Das ist ein bedeutsames Thema. Wir wollen modern und zeitgemäß sein, wie wir es schon immer waren." Die Forderung nach einer Grand Tour für Frauen wurde erstmals im Juni vergangenen Jahres von mehreren prominenten Radsportlerinnen erhoben, die der ASO eine Petition vorlegten und zwischenzeilich eine Lobby-Organisation namens Le Tour Entier Group (LTE) gründeten.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Auch Giro-Organisator bekundet Interesse an einem neuen Frauenrennen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live