<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: US-Radsportverband ruft seine Mitglieder zur Kooperation mit der CIRC auf
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.03.2014

Doping-News: US-Radsportverband ruft seine Mitglieder zur Kooperation mit der CIRC auf

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In einer bislang beispiellosen Aktion hat der US-amerikanische Radsportverband seine Mitglieder dezidiert aufgefordert, mit der neuen unabhängigen Radsport-Reformkommission (CIRC) zusammenzuarbeiten. Vorstandsmitglieder schrieben in einer E-Mail, welche auf Velonews.com nachzulesen ist, dass die Kommission ein wesentlicher Bestandteil der Integritätsbildung auf allen Ebenen des Radsports sei, dass diese wichtige Arbeit aber nur mithilfe der Radsportwelt geleistet werden könne. Man apelliere daher an alle UCA Cycling Mitglieder, der CIRC mit allen möglichen Informationen bei ihrer Untersuchung zu helfen. "Dies ist Eure Gelegenheit, Verantwortung für unseren Sport zu übernehmen und dazu beizutragen, dass man in den Radsport vollstes Vertrauen haben kann." Zwar sei Doping nicht auf den Radsport beschränkt, aber gerade der Radsport gehe am aggressivsten gegen die illegale Leistungssteigerung vor und die neue UCI-Führung sei klar, dass man von der Vergangenheit lernen müsse, um eine bessere Zukunft vorzubereiten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: US-Radsportverband ruft seine Mitglieder zur Kooperation mit der CIRC auf



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live