<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
WorldTour Ranking: AG2R La Mondiale nach Tirreno-Adriatico beste Mannschaft
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.03.2014

WorldTour Ranking: AG2R La Mondiale nach Tirreno-Adriatico beste Mannschaft

Info: Rennkalender WorldTour 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



Zwei Etappenpunkte zu wenig holte Alberto Contador (Tinkoff-Saxo) bei Tirreno-Adriatico, um nach seinem Gesamtsieg die Führungsposition im WorldTour Ranking einzunehmen. Mit 112 Punkten liegt er zwei Zähler hinter Paris-Nizza-Champion Carlos Alberto Betancur (AG2R La Mondiale) und dem Gewinner der Tour Down Under, Simon Gerrans (Orica-GreenEdge). Cadel Evans (BMC Racing Team) und Rui Costa (Lampre-Merida) folgen weiterhin mit je 88 Punkten, knapp dahinter ist der Tirreno-Adriatico-Zweite Nairo Quintana (Movistar) neuer Sechster.

Größere Auswirkungen hatte die italienische Rundfahrt auf den Stand in Ranking der Mannschaften. Lampre-Merida rutschte von der Spitze auf Position drei ab, wurde unter anderem von Tinkoff-Saxo überholt, das nicht nur durch Contadors Sieg, sondern auch durch Roman Kreuzigers dritten Platz punktete. Auf Platz eins steht jetzt aber die Equipe AG2R La Mondiale, für welche Jean-Christophe Péraud als Vierter weitere Punkte einfuhr. Unter den Nationen bleibt Australien mit den meisten Punkten vorne, Kolumbien ist durch die Ergebnisse von Betancur und Quintana auf Rang zwei geklettert.

-> Zu den aktuellen Ranglisten des UCI WorldTour Ranking


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für WorldTour Ranking: AG2R La Mondiale nach Tirreno-Adriatico beste Mannschaft



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live