<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Juan Manuel Garate zieht Belkin vors Arbeitsgericht
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.03.2014

Team-News: Juan Manuel Garate zieht Belkin vors Arbeitsgericht

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Juan Manuel Garate geht gerichtlich gegen seinen bisherigen Arbeitgeber Belkin Pro Cycling vor, um eine angeblich noch ausstehende Gehaltszahlung zu erstreiten. Bereits am kommenden Montag findet im niederländischen Haarlem der Prozess statt. Im Februar war bekannt geworden, dass Garate eine zunächst mündlich vereinbarte Vertragsverlängerung nicht unterzeichnen wollte - aus persönlichen Gründen, wie es hieß. Der 37-jährige Spanier stellt sich dennoch auf den Standpunkt, dass das World Tour Team, dem er seit 2009 angehört, ihm den Lohn für einige Monate schuldig geblieben ist. Es habe nämlich nie eine ordentliche Entlassung gegeben. Zwar setzte Belkin seinen Status auf "nicht aktiv", es kündigte dies aber nicht vertragsgemäß drei Monate im Voraus an. Der alte Kontrakt sei daher noch immer gültig, erläuterte Garates Anwalt gegenüber dem "Telegraaf". Sein Mandat hat seit der Vuelta a Espana 2013 kein Rennen mehr bestritten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Juan Manuel Garate zieht Belkin vors Arbeitsgericht



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live