<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Suspendierter Henao zeigt sich unbesorgt - "Habe nichts zu verbergen"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.03.2014

Team-News: Suspendierter Henao zeigt sich unbesorgt - "Habe nichts zu verbergen"

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Sergio Luis Henao hat sich gegenüber verschiedenen Medien zu seiner von Team Sky für notwendig befundenen Suspendierung geäußert. In einem Statement, das Cyclingnews, Tuttobici und Biciciclismo vorliegt, heißt es, er habe absolutes Verständnis dafür, dass Sky seinen Blutwerten so viel Bedeutung beimesse, und er glaube an die ethischen Werte des Radsports. "Ehrlichkeit und die Einhaltung der Regeln stehen an allererster Stelle", so Henao, der zugleich betonte, er werde mit den Experten, welche die Auffälligkeiten untersuchen wollen, vollstens kooperieren. Möglicherweise war es eine am 14. Januar durchgeführte Trainingskontrolle, welche beim Team Sky Besorgnis erregte. Der Kolumbianer hatte den Winter in seiner Heimatstadt Rionegro verbracht, die 2125 Meter über Normalnull liegt. Es soll nun geklärt werden, inwiefern diese Umstände bei einem an Höhenluft seit jeher gewöhnten Sportler zu außergewöhnlichen Werten führen können. Gegenüber "El Tiempo" sagte Henao: "Ich habe nichts zu verbergen und ich mache mir keine Sorgen. Das Team möchte die Dinge analysieren und sich alles anschauen und ich werde mit ihm zusammenarbeiten. Seit meinem Wechsel zu Sky habe ich 30 Kontrollen durchlaufen und es gab nie ein Problem. Das ist eine teaminterne Sache. Die WADA hat nie von einem Verdacht gesprochen."


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Team-News: Suspendierter Henao zeigt sich unbesorgt - "Habe nichts zu verbergen"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live