<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Von Rasmussen beschuldigter Belkin-Arzt setzt sich zur Ruhe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.04.2014

Team-News: Von Rasmussen beschuldigter Belkin-Arzt setzt sich zur Ruhe

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Belkin Pro Cycling trennt sich von seinem langjährigen Team-Arzt Dion van Bommel. Das meldet der "Telegraaf". Offenbar geschah die Auflösung des Arbeitsverhältnisses im beiderseiten Einverständnis; dass die von Michael Rasmussen vor einiger Zeit erhobenen Vorwürfe dabei eine Rolle spielten, kann nur vermutet werden. Der frühere Tour-de-France-Bergkönig und geständige Doper hatte behauptet, von Van Bommel ohne medizinische Indikation Cortison verschrieben bekommen zu haben. Noch im November hatte Belkin sich aber demonstrativ hinter seinen Arzt gestellt. Der 57-Jährige machte denn auch persönliche Gründe für die Trennung geltend. Er wolle kürzer treten und sich Zeit nehmen, um ein Buch über seine Erlebnisse mit dem Peloton zu schreiben. Auf persönlicher Basis werde er aber den einen oder anderen Radprofi noch weiter betreuen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Von Rasmussen beschuldigter Belkin-Arzt setzt sich zur Ruhe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live