<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sponsoren-News: Giant bestreitet 4-Jahres-Zusage - Zukunft von Giant-Shimano wieder unsicher
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.04.2014

Sponsoren-News: Giant bestreitet 4-Jahres-Zusage - Zukunft von Giant-Shimano wieder unsicher

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Eine unerfreuliche Nachricht für das Team Giant-Shimano machte heute die Runde. Anders als zunächst angenommen hat der erste Hauptsponsor, einer der weltweit größten Fahrradhersteller, sich offenbar nicht für vier Jahre verpflichtet, sondern nur für ein Jahr - also das derzeit laufende. "Wir haben lediglich für ein Jahr eine Garantie gegeben", sagte der Giant Marketing-Direktor dem "Algemeen Dagblad". "In der nächsten Zeit entscheiden wir - und vor allem die großen Bosse in Taiwan -, ob wir als Namenssponsor weitermachen." Da auch der zweite Hauptgeldgeber, Komponenten-Riese Shimano, sein Engagement überdenken will, erscheint die Zukunft der niederländischen World Tour-Mannschaft erneut unsicher. Teammanger Spekenbrink jedoch gibt sich optimistisch. Die Gespräche mit Giant über eine Verlängerung des Vertrags verliefen gut. So mancher Fahrer reagierte derweil überrascht angesichts der Hiobsbotschaft. "Es wurde mir immer erzählt, dass Giant für vier Jahre eingesprungen ist und dass mein Kontrakt respektiert wird", zitiert wielerland.nl Tom Veelers. Und sein Kollege Tom Dumoulin fügte hinzu: "Ich weiß schon gar nicht mehr, was uns Fahrern seinerzeit erzählt wurde, aber ich ging davon aus, dass sich Giant auf jeden Fall für mehrere Jahre verpflichtet hat."


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Sponsoren-News: Giant bestreitet 4-Jahres-Zusage - Zukunft von Giant-Shimano wieder unsicher



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live