<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike / Weltcup: Starkes Comeback für Gwin - erster Sieg für Carpenter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.04.2014

Mountainbike / Weltcup: Starkes Comeback für Gwin - erster Sieg für Carpenter

Info: MTB: WELTCUP PIETERMARITZBURG 2014
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach einem Seuchenjahr 2013 hat der US-Amerikaner Aaron Gwin (Specialized Racing DH) sich beim ersten Downhill-Weltcup der neuen Saison fulminant zurückgemeldet. Auf seinem Enduro Bike unterbot der 26-Jährige, der schon gestern in der Qualifikation zu überzeugen wusste, die Zeit des Australiers Michael Hannah (Hutchinson United Ride) um 2 Sekunden. Dritter in Pietermaritzburg wurde Lokalmatador Greg Minaar (Santa Cruz Syndicate, +2,8), der vor einigen Monaten an selber Stelle den WM-Titel errungen hatte. Bester deutschsprachiger Fahrer war der Österreicher Markus Pekoll (MS Mondraker) auf Platz 14.
Bei den Frauen bestätigte Manon Carpenter (Madison Saracen Factory) ebenfalls ihre Spitzenzeit aus der Quali. Die 21-jährige Britin war 3,9 Sekunden schneller unterwegs als Weltmeisterin Rachel Atherton (GT Factory), die nach einem Krankenhausaufenthalt noch nicht hundertprozentig fit war. Es war Carpenters erster Sieg im Elite-Weltcup. Auf Platz drei kam Jill Kintner aus den USA (+9,1). Die Schweizermeisterin Emilie Siegenthaler (Gstaad-Scott) durfte sich als Neunte über ein Top10-Resultat freuen.
Bei den Junioren machte der US-Amerikaner Luca Shaw (Sram/Tld Racing) das Rennen. Er schlug Weltcup-Titelverteidiger Loris Vergier (Lapierre Gravity) um 5,6 Sekunden.

-> Zu den Resultaten Weltcup DHI Finale


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike / Weltcup: Starkes Comeback für Gwin - erster Sieg für Carpenter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live