<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall: Tour-de-France-Etappensieger Pierre-Henri Menthéour wurde nur 53 Jahre alt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.04.2014

Todesfall: Tour-de-France-Etappensieger Pierre-Henri Menthéour wurde nur 53 Jahre alt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach relativ kurzer, aber schwerer Krankheit verstarb gestern im Alter von nur 53 Jahren der ehemalige Berufsradfahrer Pierre-Henri Menthéour. Der Franzose fuhr zwischen 1982 und 1986 u.a. bei Coop-Mercier und Renault-Elf an der Seite von Joop Zoetemelk und Laurent Fignon. Seinen größten Erfolg erzielte er 1984, als er in Rodez die 13. Etappe der Tour de France gewann. Außerdem zeichnete er sich 1983 bei der Tour de l'Avenir sowie im Jahr darauf bei der Tour de l'Aude (Etappen- und Gesamtsieg) aus. Nach Beendigung seiner Karriere dokumentierte der in Algerien Gebürtige als Kameramann und Fotograf Sportevents, reiste aber auch in ferne Länder. Pierre-Henris jüngerer Bruder Erwan Menthéour war in den 90er Jahren ebenfalls als Radprofi aktiv.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Todesfall: Tour-de-France-Etappensieger Pierre-Henri Menthéour wurde nur 53 Jahre alt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live