<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nationale Meisterschaften: Miguel Angel Rubiano neuer Titelträger in Kolumbien
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.04.2014

Nationale Meisterschaften: Miguel Angel Rubiano neuer Titelträger in Kolumbien

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Am vergangenen Samstag fand die kolumbianische Straßenrad-Meisterschaft statt, wobei sich Miguel Angel Rubiano Chavez zum ersten Mal den Titel sicherte. Der 29-Jährige, der nach zwei Saisons bei Androni Giocattoli-Venezuela im heimischen Team Colombia einen neuen Arbeitgeber gefunden hat, sprintete auf dem untypischerweise völlig flachen Parcours vor Winner Anacona (Lampre-Merida) und Juan Pablo Suarez ins Ziel. Alle drei gehörten zu einer Ausreißergruppe, die sich nach fünf von zehn Runden gebildet hatte. "Ich bin froh und stolz, dass ich das Meistertrikot nach langer Zeit zurück nach Europa bringen und es in einigen der größten Rennen der Welt vorzeigen kann", wird der überglückliche Sieger von Cyclingnews zitiert. Rubiano war 2008 positiv auf Octopamin getestet und für zwei Jahre gesperrt worden, wobei diese Strafe bald reduziert wurde. 2011 gewann er eine Etappe der Tour de San Luis, der Slowakei-Rundfahrt und der Tour de Hokkaido, wo er auch den Gesamtsieg davontrug. Mit dem Gewinn des 6. Abschnitts des Giro 2012 erreichte seine Karriere ihren vorläufigen Höhepunkt. Als Landesmeister tritt Rubiano die Nachfolge von Walter Pedraza an, der diesmal Platz neun erreichte.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nationale Meisterschaften: Miguel Angel Rubiano neuer Titelträger in Kolumbien



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live