<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Italien: Felice Gimondi erleidet bei Fahrradunfall mehrere Rippenbrüche
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.05.2014

Italien: Felice Gimondi erleidet bei Fahrradunfall mehrere Rippenbrüche

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Radsport-Legende Felice Gimondi ist auf einer Ausfahrt nahe seiner Heimatstadt Bergamo gestürzt und hat sich mehrere Rippen gebrochen. Ein Schlagloch brachte den mittlerweile 71-jährigen fünffachen Grands Tours-Sieger und Weltmeister von 1973 zu Fall. "Ich befürchtete zunächst eine Fraktur des Oberschenkels, aber zum Glück ist es nicht so schlimm", wird Gimondi von sporza.be zitiert. "Ich habe mir nur ein paar Rippen gebrochen und habe Schmerzen im Oberschenkel, aber es ist nichts Kompliziertes. Während meiner aktiven Zeit ist mir sowas nie passiert, obwohl ich damals viel schneller gefahren bin. Nun passiert es mir, obwohl ich doch nur 20 Stundenkilometer draufhatte."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Italien: Felice Gimondi erleidet bei Fahrradunfall mehrere Rippenbrüche



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live