<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Deutschland: Fischer gewinnt Erzgebirgs-Rundfahrt, Hatz neuer Bundesliga-Führender
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.05.2014

Deutschland: Fischer gewinnt Erzgebirgs-Rundfahrt, Hatz neuer Bundesliga-Führender

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Im Rahmen der 35. Erzgebirgs-Rundfahrt fand heute die zweite Runde der Rad-Bundesliga 2014 statt. Nach 155 Kilometern setzte sich dabei der 26-jährige Marcel Fischer (Rothaus) als Solist durch. Am letzten Anstieg, dem sogen. Apothekerberg, 15 Kilometer vor dem Ziel hatte Fischer seine Begleiter Sven Forberger (Team Jenatec Thüringen) und Felix Donath (Ked Stevens) abgeschüttelt. Schon relativ kurz nach dem Start hatten sich die drei als Ausreißer zusammengefunden und ihren Vorsprung auf vier Minuten ausgebaut. Christopher Hatz (MLP Bergstraße) übernahm die Bundesliga-Gesamtwertung vom abwesenden Nico Denz, weil er den vierten Platz belegte. Sein Teamkollege Eric Süßemilch ist nach wie vor Nachwuchsbester.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Deutschland: Fischer gewinnt Erzgebirgs-Rundfahrt, Hatz neuer Bundesliga-Führender



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live