<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of California: Cavendish schlägt Degenkolb auf Etappe 1 im Fotofinish
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.05.2014

Tour of California: Cavendish schlägt Degenkolb auf Etappe 1 im Fotofinish

Info: Amgen Tour of California 2014 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



In Sacramento, der Hauptstadt des US-Bundesstaates, begann die neunte Auflage der Kalifornien-Rundfahrt mit einem Massensprint. John Degenkolb (Giant-Shimano) hatte sich auf der Zielgeraden in die führende Position gebracht, doch Mark Cavendish (Omega Pharma-Quick Step) arbeitete sich auf den letzten Metern langsam, aber sicher auf gleiche Höhe. Es kam zum Fotofinish zwischen dem Deutschen und dem Briten, das Cavendish als knappen Sieger zeigte. Deutlicher abgeschlagen belegten Moreno Hofland (Belkin), Peter Sagan (Cannondale) und Danny van Poppel (Trek Factory Racing) die nächsten Plätze. Wie bei seiner letzten Teilnahme im Jahr 2010, als er ebenfalls die 1. Etappe gewann, ist Cavendish erster Träger des Gelben Trikots. Mit seinen beiden Erfolgen von 2009 kommt er nun insgesamt auf vier Etappensiege bei der Tour of California.

Vor der Ankunft eines geschlossenen Feldes hatte es Zeiten während der Etappe gegeben, zu denen das Feld auf der Windkante zerrissen wurde. Eine 15-köpfige Spitzengruppe – u.a. mit Cavendish, Tom Boonen, Mark Renshaw, Matteo Trentin (alle Omega Pharma-Quick Step), Taylor Phinney, Greg van Avermaet (beide BMC Racing Team), Matthew Goss (Orica-GreenEdge), Hofland und Bradley Wiggins (Team Sky) – wurde aber 20 Kilometer vor dem Ziel wieder gestellt.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of California: Cavendish schlägt Degenkolb auf Etappe 1 im Fotofinish



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live