<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Japan: William Clarke gewinnt Auftakt - Australier dominieren kurzes Zeitfahren
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.05.2014

Tour of Japan: William Clarke gewinnt Auftakt - Australier dominieren kurzes Zeitfahren

Info: Tour of Japan 2014 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



In Sakai begann heute die Japan-Rundfahrt, welche zum zweiten Mal in die UCI-Kategorie 2.1 eingestuft wurde. Bei der 1. Etappe handelte es sich wie in den letzten Jahren um ein 2650 Meter kurzes Zeitfahren. 2013 wurde es von Taiji Nishitani (Aisan) gewonnen, der diesen Erfolg aber nicht wiederholen konnte. Als Siebter mit sieben Sekunden Rückstand war er dennoch abermals bester Japaner. Dominante Nation war Australien mit gleich vier Fahrern unter den Top5. Der "Prolog"-Sieger von 2012, William Clarke (Drapac), fuhr mit drei Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Jordan Kerby erneut zum Sieg. Ihre Landsmänner Jack Beckinsale und Brenton Jones (Avanti) wurden mit je fünf Sekunden Rückstand Vierter und Fünfter. Knapp vor diesen beiden platzierte sich Filippo Pozzato von Lampre-Merida, dem einzigen ProTeam bei der Tour of Japan.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Japan: William Clarke gewinnt Auftakt - Australier dominieren kurzes Zeitfahren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live