<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
1,4 Promille: Alkoholisierter Jan Ullrich verursacht Autounfall mit Personenschaden
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.05.2014

1,4 Promille: Alkoholisierter Jan Ullrich verursacht Autounfall mit Personenschaden

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auch lange nach Beendigung seiner aktiven Karriere schreibt Jan Ullrich ab und zu noch Schlagzeilen. Leider nicht immer positive. Wie jetzt bekannt wurde, verursachte der 40-Jährige bereits am Montagabend auf einer Landstraße im Kanton Thurgau einen Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Offenbar rammte Ullrich ein an einem Stoppschild wartendes Auto, weil er ca. 20km/h zu schnell unterwegs war und nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte, und schob es quasi von der Straße, sodass es sich einmal überschlug. Dabei stieß er noch gegen ein weiteres Fahrzeug. Es entstand erheblicher Sachschaden; Ullrich selbst blieb unverletzt. Ein Alkoholtest ergab, dass er mit 1,4 Promille im Blut unterwegs war. Deutschlands einziger Tour-Sieger gestand sein Fehlverhalten mittlerweile ein: Er müsse natürlich die Konsequenzen tragen und werde sich bei den betroffenen Personen, die glücklicherweise das Krankenhaus schon wieder verlassen konnten, persönlich entschuldigen. "Es tut mir leid. Gott sei Dank gab es keine Toten. Ich war im Stress, kam von einem Termin und wollte so schnell wie möglich heim", erklärte Ullrich gegenüber blick.ch.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für 1,4 Promille: Alkoholisierter Jan Ullrich verursacht Autounfall mit Personenschaden



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live