<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Tiernan-Locke dementiert, um eine Verlegung seiner Anhörung gebeten zu haben
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.05.2014

Doping-News: Tiernan-Locke dementiert, um eine Verlegung seiner Anhörung gebeten zu haben

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach langer Zeit hat sich Jonathan Tiernan-Locke in seiner eigenen Blutpass-Angelegenheit mal wieder zu Wort gemeldet - und zwar um die gestern von UK Anti-Doping verbreitete Meldung zu dementieren. Er habe zu keiner Zeit um einen Aufschub des Verfahrens gebeten und damit eine Verlegung seiner Anhörung in den Sommer bewirkt. Im Gegenteil hege er das größte Interesse daran, dass die Sache zügig abgewickelt werde. "Ich habe ganz sicher nicht um Aufschub gebeten - ich will einfach nur, dass das vorübergeht, damit ich meinen Namen reinwaschen kann und mein Leben zurückerhalte", wird Tiernan-Locke von Cyclingnews zitiert. Der Grund für die Verzögerung sei komplexer Natur: "Soweit ich weiß, sollte es nächste Woche eine Anhörung geben, aber einer aus meinem Anwalt-Team hat mit einem anderen Fall zu tun und der zieht sich länger hin als gedacht. Daher wurde es für beide Seiten schwierig, sofort einen neuen Termin auszumachen; Zeugen und so waren ja davon auch betroffen. Daher wurde beschlossen - allerdings keineswegs von mir -, dass die Anhörung verschoben werden solle." Über seine gegenwärtige Situation äußerte der 29-jährige Brite sich voller Bitterkeit: "Ich fühle mich, als sei ich gesperrt, und ich kann mit meinem Leben nicht fortfahren, bis die Sache nicht abgeschlossen ist. ... Ursprünglich glaubte ich, die Anhörung würde im März stattfinden, aber jetzt geht es auf Juni zu und es gibt immer noch kein Urteil."


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Doping-News: Tiernan-Locke dementiert, um eine Verlegung seiner Anhörung gebeten zu haben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live