<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
U23: Hoekstra gewinnt die Tour de Berlin, Walscheid noch einmal Sprintsieger
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.06.2014

U23: Hoekstra gewinnt die Tour de Berlin, Walscheid noch einmal Sprintsieger

Info: U23: Tour de Berlin 2014 (2.2U)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der Vorjahresfünfte Jochem Hoekstra (Cycling Team Jo Piels) hat die beim Sieg im Einzelzeitfahren am zweiten Tag eroberte Führung erfolgreich bis zum Schluss der Tour de Berlin verteidigt. Auf der 5. und letzten Etappe war die Gesamtwertung bei einer geschlossenen Ankunft des Feldes vor Veränderungen sicher. Hoekstras Teamkollege Elmar Reinders blieb auf dem zweiten, Nils Politt (Stölting) als bester Deutscher auf dem dritten Rang. Etappensieger im Sprint wurde Max Walscheid (Stölting), der genau wie einen Tag zuvor Tim Reske (LKT Brandenburg) auf Platz zwei verwies. Philipp Zwingenberger (KED-Stevens) wurde Dritter. Eine Punktewertung wurde nicht erhoben, dafür gibt es ein Sprintklassement, welches Walscheid gewinnt, nachdem er auf der 1. und 3. Etappe an mehreren Zwischensprints vorne lag.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für U23: Hoekstra gewinnt die Tour de Berlin, Walscheid noch einmal Sprintsieger



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live