<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Terpstra bis 2017 bei OPQS - Bouhanni entscheidet zwischen drei Angeboten
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.06.2014

Team-News: Terpstra bis 2017 bei OPQS - Bouhanni entscheidet zwischen drei Angeboten

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Niki Terpstra hat seinen Vertrag mit Omega Pharma-Quick Step bis einschließlich 2017 verlängert. Das teilt die Mannschaft auf ihrer Homepage mit. Teamchef Patrick Lefevere bezeichnet den 30-jährigen Niederländer dort als starken, aber auch intelligenten Fahrer, der in gutem Verhältnis zu seinen Teamkollegen stehe. In Zukunft werde er bei den Klassikern eine noch größere Rolle spielen können. Terpstra kommentiert die Vertragsverlängerung wie folgt: "Ich bin glücklich, dass ich bei Omega Pharma-Quick Step bleiben kann, denn es ist nicht nur eines der besten Teams weltweit, sondern es herrscht dort auch eine besondere Atmosphäre...Wir sind Freunde und haben Spaß am gemeinsamen Rennenfahren... Ich kann jetzt sehen, wie sich meine Mühen und meine Entscheidung, mich OPQS anzuschließen, auszahlen... Ich möchte diesen Entwicklungsprozess fortsetzen... Ich möchte, dass wir gemeinsam unsere tollen Ziele erreichen." Terpstra gewann in diesem Jahr u.a. Paris-Roubaix und die Katar-Rundfahrt.

Unterdessen wurde bekannt, dass Nacer Bouhanni (FDJ.fr) sich mit den Vertragsangeboten dreier Mannschaften auseinandersetzt. Der 23-jährige Franzose sagte gegenüber "L'Equipe", er habe 10 Offerten gehabt und deren Zahl allmählich reduziert. Die potenziellen Verträge seien nun alle gleich hoch dotiert und liefen über zwei Jahre, sodass sportliche Aspekte entscheiden müssten. Bei den Teams soll es sich um seinen gegenwärtigen Arbeitgeber, um Cofidis und um eine nicht-französische Mannschaft handeln. Im Falle eines Verbleibs bei FDJ.fr hätte er auch kein Problem damit, weiter in Konkurrenz mit Arnaud Démare zu stehen, so der dreifache Giro-Etappensieger und Maglia Rossa-Gewinner.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Terpstra bis 2017 bei OPQS - Bouhanni entscheidet zwischen drei Angeboten



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live