<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Hector Paez und Yana Belomoina Auftaktsieger bei Alpentour Trophy
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.06.2014

Mountainbike: Hector Paez und Yana Belomoina Auftaktsieger bei Alpentour Trophy

Info: MTB: Alpentour Trophy Schladming 2014
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der Kolumbianer Hector Leonardo Paez Leon (i.idro DRAIN Bianchi) hat die erste Etappe der Alpentour Trophy gewonnen, die heute von Schladming über Hochwurzen und die Giglacher Seen zurück in den weltbekannten Wintersport-Ort führte. Insgesamt kamen auf 59 Kilometern 2900 bis 3000 Höhenmeter zusammen. Früh zeigte sich, dass Paez sowie sein italienischer Teamkollege Tony Longo und der frühere Marathon-Weltmeister Roel Paulissen (Torpado Factory) die stärksten Fahrer des Tages waren. Am letzten Anstieg setzte der Südamerikaner sich ab, um schließlich mit 41 Sekunden Vorsprung das Ziel zu erreichen. Der Belgier Paulissen schlug Longo im Sprint um Platz drei. Der Schweizer Lukas Buchli (RMV Chur) kam mit 2:48 Minuten Rückstand als Vierter an. Hector Paez Leon konnte in diesem Jahr schon den UCI Series Marathon Laissac für sich entscheiden. 2013 wurde er Dritter der Marathon-WM.
Bei den Damen setzte sich die Ukrainerin Yana Belomoina (BETCH.nl-Superior-Brentjens) durch, die vergangenen Samstag zum wiederholten Mal XCO-Europameisterin in der Nachwuchsklasse geworden war. Ihr Vorsprung betrug gewaltige 6:43 Minuten auf die Schweizerin Milena Landtwing (Wheeler-IXS Pro Team).

-> Zu den Resultaten
-> Zum Bericht des Veranstalters


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Hector Paez und Yana Belomoina Auftaktsieger bei Alpentour Trophy



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live