<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
WorldTour Ranking: Bei Dauphiné geschlagener Contador zurück auf Platz 1
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.06.2014

WorldTour Ranking: Bei Dauphiné geschlagener Contador zurück auf Platz 1

Info: Rennkalender WorldTour 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



Den Gesamtsieg beim Critérium du Dauphiné konnte er nicht erringen, aber zum vierten Mal in dieser Saison beendete Alberto Contador (Tinkoff-Saxo/308) eine WorldTour-Rundfahrt auf einem der ersten beiden Plätze. Der Spanier eroberte damit die Spitze im UCI WorldTour Ranking zurück, die er zwei Wochen zuvor an Giro-Sieger Nairo Quintana (Movistar) verloren hatte. Der Kolumbianer liegt mit seinen 345 Punkten jetzt wieder deutlich hinter Contador mit 397. Auf den weiteren Top10-Positionen gab es keine Veränderungen.

Bei den Mannschaften behält Omega Pharma-Quick Step die Führung mit einem kleinen Vorsprung auf Movistar. Contadors Team Tinkoff-Saxo verdrängte AG2R La Mondiale von Rang drei. Spanien konnten seinen Vorsprung um Nationenranking vor den zweitplatzierten Kolumbianern weiter ausbauen.

-> Zu den aktuellen Ranglisten des UCI WorldTour Rankings


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für WorldTour Ranking: Bei Dauphiné geschlagener Contador zurück auf Platz 1



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live