<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nationale Meisterschaften / Frankreich: Chavanel und Ferrand-Prévot behalten ihre Zeitfahrtitel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.06.2014

Nationale Meisterschaften / Frankreich: Chavanel und Ferrand-Prévot behalten ihre Zeitfahrtitel

Info: Nationale Meisterschaften 2014 | Frankreich - Einzelzeitfahren
Autor: Felix Griep (Werfel)



Bei den französischen Zeitfahrmeisterschaften haben die Sieger der Jahre 2012 und 2013 wieder zugeschlagen und einen Titel-Hattrick hingelegt. Für Sylvain Chavanel (IAM Cycling), der auch 2005, 2006 und 2008 der Schnellste des Landes im "contre-la-montre" war, ist der heutige Sieg sogar schon sein sechster. Auf den 47,8 Kilometern von Saint-Georges-lès-Baillargeaux zum Freizeitpark Futuroscope nahm er bei stetem Regen dem Zweitplatzierten Anthony Roux (FDJ.fr) 17 Sekunden. Eine weitere Minute zurück lag Maxime Bouet (Ag2R La Mondiale), der sich vor Teamkollege Jean-Chriostophe Péraud ebenfalls noch einen Platz auf dem Podium sicherte.

Bei den Frauen war nicht nur die Siegerin dieselbe wie in den vergangenen beiden Jahren, sondern auch die Zweitplatzierte. Zum dritten Mal in Serie musste sich Audrey Cordon (Hitec Products) Pauline Ferrand-Prévot (Rabobank Liv) geschlagen geben. Mit nur zwei Sekunden war der Abstand zwischen ihnen diesmal so gering wie nie zuvor. Aude Biannic (Lointek) auf Platz drei hatte dagegen einen deutlichen Rückstand von über einer Minute.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nationale Meisterschaften / Frankreich: Chavanel und Ferrand-Prévot behalten ihre Zeitfahrtitel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live