<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nationale Meisterschaften / Deutschland: Martin und Brennauer verteidigen Titel im Zeitfahren, Politt U23-Sieger
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.06.2014

Nationale Meisterschaften / Deutschland: Martin und Brennauer verteidigen Titel im Zeitfahren, Politt U23-Sieger

Info: Nationale Meisterschaften 2014 | Nationale Meisterschaften 2014: Deutschland - Einzelzeitfahren
Autor: Felix Griep (Werfel)



An einem regnerischen Abend in der hessischen Stadt Baunatal hat Tony Martin (Omega Pharma-Quick Step) zum vierten Mal nach 2010, 2012 und 2013 den Titel des deutschen Zeitfahrermeisters errungen. Deutlich siegte der in dieser Disziplin auch mit drei WM-Titeln ausgezeichnete 29-Jährige vor Nikias Arndt (Giant-Shimano) und Lars Teutenberg (FC Lexxi Speedbike), die mit 56 Sekunden bzw. 1:14 Minute Rückstand gestoppt wurden. Die Abstände wären noch größer gewesen, hätte sich Martin nach der ersten von drei 14,8 Kilometer langen Runden nicht verfahren. Schätzungen zufolge soll ihn das Malheur rund eine halbe Minute gekostet haben. Patrick Gretsch (AG2R La Mondiale) und Stefan Schumacher (Christina Watches), die vor einem Jahr die Plätze hinter Martin belegt hatten, nahmen nicht am Wettkampf teil.

Erst den zweiten DM-Titel, aber immerhin auch eine Titelverteidigung, verzeichnete Lisa Brennauer (Specialized-Lululemon), die im Zeitfahren der Frauen 17 Sekunden vor ihrer Teamkollegein Trixi Worrack blieb, welche sie im Vorjahr noch etwas knapper geschlagen hatte. Für die Drittplatzierte Charlotte Becker (Wiggle Honda) war der Rückstand mit 57 Sekunden schon deutlich größer.

Der letztjährige U23-Meister Jasha Sütterlin (Movistar) fuhr zum ersten Mal bei den Profis mit und wurde dort Siebter. Sein Nachfolger als Nachwuchs-Zeitfahrmeister wurde der Zweite von 2013, Nils Politt (Stölting). Nur sechs bzw. zehn Sekunden betrug sein Vorsprung auf Maximilian Schachmann (Development Team Giant-Shimano) und Domenic Weinstein (rad-net ROSE).

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nationale Meisterschaften / Deutschland: Martin und Brennauer verteidigen Titel im Zeitfahren, Politt U23-Sieger



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live