<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Österreicher feiern Doppelsieg bei European DH Cup in Val di Sole
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.06.2014

Mountainbike: Österreicher feiern Doppelsieg bei European DH Cup in Val di Sole

Info: MTB: IXS European Cup + 4X Protour Val di Sole (Commezzadura) 2014
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach Maribor hat David Trummer (RRP Ghost) auch den iXS European Downhill Cup in Val di Sole für sich entscheiden können. Der 20-jährige Österreicher verwies Manuel Gruber (Radon Factory) um 8,4 Sekunden auf den zweiten Platz, womit die Alpenrepublik einen Doppelsieg feierte. Trummers britischer Teamkollege Philip Atwill kam eine weitere Sekunde zurück auf den dritten Platz. Der Seeding Run-Gewinner Rupert Chapman aus Neuseeland wurde letztlich Sechster. Die Strecke, auf der 2016 die Downhill-WM ausgetragen werden wird, präsentierte sich mit 2200 Metern Länge und 520 Tiefenmetern extrem steil - und aufgrund starker Regenfälle auch sehr schlammig. In der Gesamtwertung liegt Trummer mit 66 Punkten Vorsprung auf Gruber in Führung.

Das Finale der Frauen entschied die tschechische Meisterin Jana Bartova (Bikeplac Racing Team) für sich, nachdem sie auch im Seeding Run schon vorne gelegen hatte. Sloweniens Meisterin Zarja Cernilogar (Blackthorn GT) musste mit Platz zwei vorliebnehmen (+1,18), behauptete aber die Gesamtführung. Platz drei ging an die Schweiz, genauer gesagt an an die 4,6 Sekunden zurückliegende Carina Cappellari (Suspension Center).

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Österreicher feiern Doppelsieg bei European DH Cup in Val di Sole



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live