<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Nacer Bouhannis Trennung von FDJ steht so gut wie fest
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.06.2014

Transfer-Karussell: Nacer Bouhannis Trennung von FDJ steht so gut wie fest

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Dass Nacer Bouhanni das Team FDJ.fr am Ende der Saison verlassen wird, scheint mittlerweile so gut wie festzustehen. Die Sportzeitung "L´Equipe" zitiert den dreifachen Giro d'Italia-Etappensieger mit den Worten: "Sagen wir, ich verlasse FDJ.fr mit 95-prozentiger Wahrscheinlichkeit am Ende des Jahres. Nächste Woche wissen wir mehr. Ich habe immer noch die Wahl zwischen Cofidis und einem ausländischen Team. Ich werde mich ziemlich bald entscheiden, aber offiziell wird es erst am 1. August." Bouhannis Trainer geht offenbar davon aus, dass es seinen Schützling zu Cofidis verschlagen wird. Die Abkapslung des 23-Jährigen von FDJ wurde durch den Beschluss, ihn nicht mit zur Tour de France zu nehmen, zusätzlich beschleunigt. Außerdem kam man seinem Wunsch, an den Frühjahrsklassikern teilzunehmen, bislang nicht nach. Auch die anhaltende Konkurrenzsituation zu Arnaud Démare, dem Bouhanni sich gestern bei der französischen Meisterschaft geschlagen geben musste, dürfte eine Rolle gespielt haben.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Nacer Bouhannis Trennung von FDJ steht so gut wie fest



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live