<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Qinghai Lake: Etappensieg im Sprint dürfte Davidenoks Gesamterfolg besiegeln
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.07.2014

Tour of Qinghai Lake: Etappensieg im Sprint dürfte Davidenoks Gesamterfolg besiegeln

Info: Tour of Qinghai Lake 2014 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Am ersten Tag der Tour of Qinghai Lake wurde Ilya Davidenok (Continental Team Astana) Zweiter, zwei Tage später Dritter und übernahm auf der 5. Etappe mit einem weiteren dritten Platz die Gesamtführung, die er seitdem souverän verteidigte. Zum vollen Glück fehlte dem Kasachen nur noch ein Etappensieg, welcher ihm heute auf der 10. Etappe endlich gelang. Es war das letzte Teilstück in den Bergen, was in den Top10 der Gesamtwertung aber zu keinen Veränderungen führte, weil alle Favoriten gemeinsam im gut 50 Fahrer zählenden Hauptfeld ankamen. Darin befanden sich ebenfalls noch einige Sprinter wie Grega Bole (Vini Fantini-Nippo) der seinen Sieg von der 6. Etappe aber nicht wiederholen, weil ausgerechnet Davidenok schneller war. Der Leader vergrößerte durch die Zeitgutschrift seinen Vorsprung gegenüber Thomas Vaubourzeix (La Pomme Marseille) auf 39 Sekunden und dürfte den Gesamtsieg wohl in der Tasche haben. Zwar folgen noch drei Etappen, die allerdings alle auf komplett flachen Strecken verlaufen. Deshalb kann sich Ghader Mizbani (Tabriz Petrochemical) auch bereits über den Gewinn des Bergtrikots freuen.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Qinghai Lake: Etappensieg im Sprint dürfte Davidenoks Gesamterfolg besiegeln



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live