<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Wohltätigkeitsrennen "Boonen and friends" für 2014 abgesagt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.07.2014

Radcross: Wohltätigkeitsrennen "Boonen and friends" für 2014 abgesagt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In diesem Frühwinter wird es kein Cross-Rennen "Boonen and friends" für Straßenradprofis zum guten Zweck geben. Wie Omega Pharma-Quick Step-Teamleiter Wilfried Peeters heute mitteilte, sei der organisatorische Aufwand für ihn und die anderen freiwilligen Helfer zu groß geworden. Zudem sei sein Sohn Yannick - der U19-Vizeweltmeister - weiterhin im Radcross-Zirkus aktiv und erfordere den Winter über seine ganze Aufmerksamkeit. Eine Neuauflage im Jahr 2015 schloss Peeters jedoch nicht aus. "Wir nehmen uns nur ein Sabbatjahr", wird er auf sport.be zitiert. Das Charity-Rennen "Boonen and friends" fand 2013 zum fünften Mal statt und erzielte Rekordeinnahmen von 137.000 Euro. Das Geld kommt der Stiftung "Move to improve" zugute, die sich um motorisch behinderte Kinder kümmert.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Wohltätigkeitsrennen "Boonen and friends" für 2014 abgesagt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live