<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Armstrong machte siebenstündige Aussage vor UCI-Reformkommission
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.07.2014

Doping-News: Armstrong machte siebenstündige Aussage vor UCI-Reformkommission

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie erst jetzt publik wurde, hat Lance Armstrong bereits am 22. Mai vor der unabhängigen Radsport-Reformkomission der UCI (CIRC) ausgesagt. Das siebenstündige Gespräch mit den drei permanenten CIRC-Mitgliedern Dick Marty, Ulrich Haas und Peter Nicholson fand in Washington, DC am Dulles Airport statt und wurde von Armstrongs Anwalt, der zum Zustandekommen des Treffens beigetragen hatte, als ein "sehr gutes Meeting" bezeichnet. Seinem Mandanten seien alle nur erdenklichen Fragen zum Thema Doping gestellt worden. Über eine mögliche Teil-Amnestie habe man nicht gesprochen und Armstrong habe auch nicht darum gebeten, obwohl er nach wie vor glaube, dass die lebenslängliche Sperre unverhältnismäßig sei. "Er [Armstrong] macht seine Aussage nicht, um andere anzuschwärzen und davon zu profitieren, sondern allein um die Wahrheit zu sagen", wird der Anwalt von Cyclingnews unter Berufung auf AP zitiert.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Armstrong machte siebenstündige Aussage vor UCI-Reformkommission



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live