<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Junioren: Sprintankunft sichert Oberösterreich-Sieg von Brkic, Wouters letzter Etappensieger
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.07.2014

Junioren: Sprintankunft sichert Oberösterreich-Sieg von Brkic, Wouters letzter Etappensieger

Info: Junioren: Oberösterreich Juniorenrundfahrt 2014 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach dem zweiten Platz im Jahr 2013, als er den Gesamtsieg um zehn Sekunden verpasste, hat der Österreicher Benjamin Brkic seine zweite Chance genutzt und die Oberösterreich Juniorenrundfahrt für sich entschieden. Das gestern eroberte Leadertrikot konnte der 17-Jährige auf der 3. Etappe verteidigen; nach 88,6 Kilometern von Bad Wimsbach nach Attnang kam es zu einem Massensprint. Da es keine Zeitgutschriften gibt, konnte somit keiner der fünf Fahrer, die nur vier Sekunden hinter ihm lagen, Zeit gutmachen. Letzter Tagessieger wurde der Belgier Enzo Wouters vor dem Gesamtzweiten Tom Wirtgen aus Luxemburg, der sowohl Punkte- als auch Bergwertung für sich entscheiden konnte.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Junioren: Sprintankunft sichert Oberösterreich-Sieg von Brkic, Wouters letzter Etappensieger



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live