<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sibiu Cycling Tour: Rogina weist Vorjahressieger Rebellin deutlich in die Schranken
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.07.2014

Sibiu Cycling Tour: Rogina weist Vorjahressieger Rebellin deutlich in die Schranken

Info: Sibiu Cycling Tour 2014 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Davide Rebellin (CCC Polsat-Polkowice) ist die Wiederholung seines Vorjahressieges bei der 2013 in die UCI-Kategorie 2.1 aufgewerteten Sibiu Cycling Tour nicht gelungen. Zwar belegte der Italiener am Ende den zweiten Platz der rumänischen Rundfahrt, war aber doch klar geschlagen. Der Kroate Radoslav Rogina (Adria Mobil) setzte sich mit Vorsprung von 1:01 Minute durch. Entscheidend war die 1. Etappe mit der Bergankunft am Gletschersee Bâlea Lac. Rogina gewann diese Königsetappe und nahm Rebellin dabei 1:20 Minute ab. Diesen Rückstand konnte Rebellin in der Folge nur noch minimal verkürzen, sich aber immerhin im knappen Duell um Gesamtrang zwei gegen Primož Roglic (Adria Mobil), den Gewinner des Bergtrikots, behaupten.

Die Rundfahrt hatte am Sonntag mit dem Prologsieg des Belgiers Olivier Pardini (Vérandas Willems) begonnen, der am Bâlea Lac aber weit zurückfiel. Eine weitere Bergankunft, die jedoch wesentlich weniger selektiv war, folgte auf der 2. Etappe, welche Rebellins Teamkollege Branislau Samoilau drei Sekunden vor Roglic gewann. Rebellin und Rogina folgten mit elf Sekunden Rückstand. Am Sonntag gab es dann gleich fzwei Teilstücke. Am Vormittag ein Mannschaftszeitfahren, dass die CCC-Truppe von Rebellin gewann. Roginas Adria-Mobil-Team konnte den Verlust während der 17 Kilometer auf 20 Sekunden begrenzen und damit praktisch schon für die Entscheidung sorgen. Denn die abschließende Etappe 3b war flach und wurde folgerichtig in einem Sprint entschieden. Der Italiener Marco Zanotti (Parkhotel Valkenburg) siegte vor zwei Landsleuten.

-> Zu allen Resultaten und Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sibiu Cycling Tour: Rogina weist Vorjahressieger Rebellin deutlich in die Schranken



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live