<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Wegen Herzproblemen zurückgetretener Niels Albert träumt von einem Abschiedsrennen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.07.2014

Radcross: Wegen Herzproblemen zurückgetretener Niels Albert träumt von einem Abschiedsrennen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Niels Albert plant ein allerletztes Radcross-Rennen, mit dem er seinen Abschied vom Querfeldein-Radsport zelebrieren möchte. Der frühere zweifache Weltmeister, der im Mai aufgrund von Herzproblemen urplötzlich seine Karriere beenden musste, sagte am Rande einer Charity-Motocross-Veranstaltung gegenüber sporza.be: "Die Ärzte sollen entscheiden, ob ich noch ein einziges Cross-Rennen bestreiten darf; das wäre wirklich mein Traum. Wenn ich gewusst hätte, dass Oostmalle Ende Februar mein letzter Wettkampf sein würde, dann hätte ich ihn mehr genossen [Hinweis: Albert gewann das Rennen]. Inzwischen passe ich mich an die veränderte Situation an. Ich schreibe ein Buch und möchte ein Fahrradgeschäft eröffnen. Und im Rennzirkus würde ich gerne den Nachwuchsfahrern helfen, vielleicht gibt mir das Team [BKCP-Powerplus] die Chance dazu. Und medizinisch? Ich stehe in Kontakt mit verschiedenen Spezialisten. Wir suchen noch immer die beste Therapie. Vielleicht kann eine Operation verhindern, dass ich für den Rest meines Lebens täglich Medikamente nehmen muss."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Wegen Herzproblemen zurückgetretener Niels Albert träumt von einem Abschiedsrennen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live