<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahnradsport: Liß im Omnium und Teamsprint-Juniorinnen Heinze/Hinze holen EM-Gold für Deutschland
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.07.2014

Bahnradsport: Liß im Omnium und Teamsprint-Juniorinnen Heinze/Hinze holen EM-Gold für Deutschland

Info: Bahnradsport-Europameisterschaft U23/Junioren 2014 in Anadia
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach Mieke Krögers Sieg in der U23-Einzelverfolgung vom Mittwoch musste der Bund Deutscher Radfahrer lange auf weiteres Gold der Nachwuchs-Bahnradsportler bei der EM in Portugal warten. Am Samstag gab es dann gleich zwei Siege. U23-Fahrer Lucas Liß setzte sich am zweiten Tag des Omniums mit sieben Punkten Vorsprung gegen den Russen Viktor Manakov durch, hatte sich durch Erfolge im Zeit- und Rundenrekorfahren an die Spitze katapultiert. Die Juniorinnen Doreen Heinze und Emma Hinze, die im Sprint bzw. dem 500 Meter Zeitfahren jeweils schon Silber gewonnen hatten, spannten im Teamsprint zusammen und holten im Finale gegen Russland die Goldmedaille.

Zweimal Edelmetall gab es für die Schweiz in den Omnien. Gaël Suter erkämpfte sich bei der U23 hinter Liß und Manakov die Bronzemedaille. Am Freitag hatte er zum Auftakt im Scratch einen Disziplin-Sieg errungen. Gino Mäder lag vor dem Finale der Junioren lediglich auf Platz sieben, konnte im Punkterennen mit zwei Rundengewinnen aber noch derart zuschlagen, dass er bis auf Platz zwei aufstieg und Gold gar nur um zwei Punkte verpasste.

-> Zur Übersicht aller Resultate


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bahnradsport: Liß im Omnium und Teamsprint-Juniorinnen Heinze/Hinze holen EM-Gold für Deutschland



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live