<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
WorldTour Ranking: Sieg in San Sebastian bringt Valverde an die Spitze
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.08.2014

WorldTour Ranking: Sieg in San Sebastian bringt Valverde an die Spitze

Info: Rennkalender WorldTour 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die Clasica San Sebastian hat für einen Führungswechsel im UCI WorldTour Ranking gesorgt, denn Alejandro Valverde (Movistar), der nach seinem vierten Platz bei der Tour de France schon auf Rang drei lag, hat Alberto Contador (Tinkoff-Saxo) und Vincenzo Nibali (Astana) mit seinem Erfolg im Baskenland überholt. Valverde führt mit 462 Punkten 55 bzw. 70 Zähler vor Contador und Nibali. Sein eigener Teamkollege Nairo Quintana bleibt Vierter, weist einen Rückstand von 117 Punkten auf.

In der Rangliste der Mannschaften hatte Movistar schon nach der Frankreich-Rundfahrt die Führung übernommen, welche durch den Valverde-Sieg in San Sebastian nun ausgebaut wurde. Ebenso wie der Vorsprung Spaniens im Nationen-Ranking. Frankreich schob sich vor Italien auf Platz zwei.

-> Zu den aktuellen Ranglisten des UCI WorldTour Rankings


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für WorldTour Ranking: Sieg in San Sebastian bringt Valverde an die Spitze



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live