<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Für Frederik Willems ist nach der Saison 2014 Schluss
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.08.2014

Karriereende: Für Frederik Willems ist nach der Saison 2014 Schluss

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Frederik Willems hat das Ende seiner Karriere angekündigt. Nach Ablauf der Saison wolle er mit dem Profiradsport aufhören, so der bald 35-Jährige über Twitter. Seine Verletzungen - vor wenigen Tagen zog Willems sich bei einem Trainingssturz einen Schlüsselbein- und Schulterblatt-Bruch, Rippenfrakturen und eine Gehirnerschütterung zu - hätten mit der Entscheidung fast nichts zu tun. Vielmehr habe er ein für einen Radsportler hohes Alter erreicht und interessiere sich immer mehr für andere Dinge. Von seinen Blessuren wolle er sich jetzt so weit erholen, dass er noch einmal ins Wettkampfgeschehen zurückkehren und im Oktober ein Abschiedsrennen veranstalten könne. Willems wurde 2001 bei Mapei Berufsradfahrer und fuhr danach für Vlaanderen, Chocolade Jacques und Liquigas. Nach einer Saison bei Omega Pharma wechselte er 2012 zu Lotto-Belisol, wo er noch immer angestellt ist. In 13 Jahren entschied er zwei Etappenrennen für sich: den Etoile de Bessèges 2006 und die Driedaagse Koksijde 2009. Außerdem gewann er 2006 je eine Etappe bei der Tour of Britain und der Ster Elektrotoer.


      -> Übersicht aller Shortnews








Zum Seitenanfang von für Karriereende: Für Frederik Willems ist nach der Saison 2014 Schluss



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live