<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Zweifacher RuK-Sieger Haedo verabschiedet sich bald vom Profi-Radsport
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.08.2014

Karriereende: Zweifacher RuK-Sieger Haedo verabschiedet sich bald vom Profi-Radsport

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Juan Jose Haedo, genannt JJ, hat gegenüber Cyclingnews sein baldiges Karriereende angekündigt. Es ist sogar unklar, ob er in dieser Saison noch ein Rennen bestreiten wird, möglicherweise war die Cascade Cycling Classic letzten Monat sein Abschiedsauftritt. Der 33-jährige Argentinier sagte: "Es gibt keinen bestimmten Grund für diese Entscheidung. Ich werde nur einfach ein bisschen müde und verliere ein bisschen die Motivation. Es wird immer härter zu trainieren, nach und nach wende ich mich davon ab." Auch dass er so viele Jahre seine Familie kaum gesehen habe, spiele ein Rolle. Juan Jose Haedo, dessen Bruder Lucas Sebastian ebenfalls Radprofi ist, fuhr 2003 bis 2005 für Colavita und schaffte 2007 den Sprung nach Europa, als er bei CSC anheuerte. Erst 2012 musste er Saxobank wieder verlassen und war seitdem für die US-amerikanische Kontinental-Formation Jamis-Hagens Berman aktiv. Sein größter Erfolg ist ein Etappensieg bei der Vuelta a Espana, den er 2011 erzielte. Im selben Jahr gewann er einen Abschnitt von Tirreno-Adriatico und der Ster Elektrotoer. Auch bei der Kalifornien-Rundfahrt, der Dänemark-Rundfahrt, dem Circuit Franco-Belge oder dem Critérium du Dauphiné war Haedo erfolgreich. Zudem triumphierte er 2007 und 2010 bei Rund um Köln. Insgesamt bringt er es auf 30 Spitzenresultate.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Zweifacher RuK-Sieger Haedo verabschiedet sich bald vom Profi-Radsport



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live