<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Kaufmann Gesamtsieger der Trans Schwarzwald, Käß gewinnt noch eine Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.08.2014

Mountainbike: Kaufmann Gesamtsieger der Trans Schwarzwald, Käß gewinnt noch eine Etappe

Info: MTB: VAUDE Trans Schwarzwald 2014
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Jochen Käß (Centurion Vaude) hat nach der ersten und zweiten Etappe der VAUDE Trans Schwarzwald auch den letzten Abschnitt, der heute von Sasbachwalden nach Offenburg führte, für sich entschieden. Nach 67,5km und 2270 Höhenmetern setzte er sich aus einer Spitzengruppe heraus durch, die außer ihm noch seinen Teamkollegen Markus Kaufmann und den Vortagessieger Tiago Ferreira (Team Protek) umfasste. Kaufmann brachte so den Gesamtsieg unter Dach und Fach; sein Vorsprung gegenüber dem Gesamtzweiten Käß beträgt 1:27 Minuten. Simon Stiebjahn (Bulls) büßte den dritten Gesamtrang ein und musste ihn dem Portugiesen Ferreira überlassen (+1:52). Zwar hatte Stiebjahn lange Zeit zur Favoritengruppe gehört und unterwegs einen Angriff lanciert, doch am letzten Anstieg fehlte es ihm an Durchhaltevermögen.

-> Zum Resultat und Endstand


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Kaufmann Gesamtsieger der Trans Schwarzwald, Käß gewinnt noch eine Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live