<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Milatz, Neff, Colombo und Koller sind BMC Racing Cup-Sieger 2014
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.08.2014

Mountainbike: Milatz, Neff, Colombo und Koller sind BMC Racing Cup-Sieger 2014

Info: MTB: BMC Racing Cup Basel/Muttenz 2014
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Im Rahmen des Basler Bikefestivals fanden heute die letzten Rennen des BMC Racing Cups 2014 statt. Bei den Herren entschied sich die Gesamtwertung zwischen dem Deutschen Moritz Milatz (BMC Mountainbike Racing Team) und Mathias Flückiger (Stöckli), da sowohl Julien Absalon (BMC) wie Fabian Giger (Giant Pro XC) mit Abwesenheit glänzten. Die starke Tempoarbeit von Milatz' Teamkollegen Ralph Näf sorgte dafür, dass sich Flückiger relativ früh aus der Spitzengruppe verabschieden musste. Zumindest Mathias, denn sein Bruder Lukas - der für das "gegnerische" Team, also BMC fährt - zeigte sich weiter an vorderster Front. Letzten Endes belohnte Milatz seine Helfer, indem er sich im Finale zurückhielt und mit Platz drei vorliebnahm. Näf sprintete vor Lukas Flückiger als Erster ins Ziel.
Bei den Frauen krönte Jolanda Neff (Liv Pro XC) ihren Racing Cup-Gesamtsieg mit einem fünften Einzelsieg. Eine Runde lang konnte Gunn-Rita Dahle-Flesjaa (Multivan Merida), die aus einer längeren Wettkampfpause zurückkehrte, mithalten, aber dann ging Neff als Solistin in Führung. Die 21-jährige Schweizermeisterin, die vor genau einer Woche den Gesamtweltcup vorzeitig für sich entschied, finishte mit einem Vorsprung von sage und schreibe fünf Minuten. U23-Meisterin Linda Indergand (Strüby-Bixs) sprintete vor Katrin Leumann (Ghost Factory) und Dahle-Flesjaa als Zweite ins Ziel.
Bei den Junioren setzte sich zum dritten Mal Filippo Colombo durch, der auch den Gesamtsieg davonträgt. Ebenso wie er handhabte es Nicole Koller. Mit ihrem fünften Einzelerfolg setzte sie dem Pokalgewinn das Sahnehäubchen auf.

-> Zu allen Resultaten und Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews








Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Milatz, Neff, Colombo und Koller sind BMC Racing Cup-Sieger 2014



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live