<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Urs Huber gewinnt Grand Raid Marathon mit neuem Streckenrekord
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.08.2014

Mountainbike: Urs Huber gewinnt Grand Raid Marathon mit neuem Streckenrekord

Info: MTB: UCI Marathon Series - Grand Raid (Verbier - Grimentz) 2014
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Urs Huber hat zum vierten Mal in seiner Karriere den Grand Raid zwischen Verbier und Grimentz für sich entschieden. Das zur UCI Marathon Series zählende Langstreckenrennen führte über 125 Kilometer. Der Schweizer Marathonmeister schüttelte seinen Hauptkonkurrenten Christoph Sauser am Anstieg nach l’A Vieille ab, doch der Europameister schlug am Pas-de-Lona noch einmal zurück und verkleinerte seinen einst 2-minütigen Rückstand zusehends. Schließlich brachte Huber nur neun Sekunden Vorsprung ins Ziel, die aber durch die Tatsache, dass er einen neuen Streckenrekord aufgestellt hatte, zusätzlich aufgewertet wurden. Dritter wurde Lukas Buchli. Bei den Damen setzte sich die in der Schweiz geborene Südafrikanerin Ariane Kleinhans durch.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Urs Huber gewinnt Grand Raid Marathon mit neuem Streckenrekord



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live